RHETORIK-PROFI

der BLOG von stagement®

Ihr Seminarbesuch

Liebe Seminarteilnehmer/innen,

im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, Ihren Seminarbesuch bei www.stagement.com zu kommentieren.

Klicken Sie einfach auf den „Weiterlesen-Link“ um alle bisherigen Kommentare einzusehen und Ihr Feedback zu hinterlassen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Ihr stagement Team  

27 Antworten zu “Ihr Seminarbesuch”

  1. Das Rhetorik für Business Frauen Seminar war super! In der kleinen Gruppe und mit der großartigen Referentin Dr. phil. Gerlinde Kempendorff–Hoene konnte man viel lernen und bekam viele Tips und Tricks für die Praxis ! Absolut empfehlenwert !

    Nochmals vielen Dank

  2. „Rhetorik & Präsentation“ ist ein extrem gutes und effektives Seminar!
    Der Trainer konnte durch seine umfangreichen Kenntisse die Inhalte gut vermitteln und persönliche Schwachpunkte sehr schnell erkennen.
    Die Gruppengröße und Atmosphäre der Seminarräume tragen zum posiven Gesamtergebnis bei.
    Es hat sehr gut getan, so effektiv an sich zu arbeiten.
    Liebe Grüße, Anja Arneth

  3. Ich war am 23./24.10.17 bei Herrn Rangenau auf dem Seminar „Rhetorik & Präsentation“.
    Mein Fazit ist sehr gut. Herr Rangenau ist auf jeden einzelnen Individuell und ausführlich eingegangen.
    Die Teilnehmerzahl war mit 5 Leuten optimal.

    Gruß
    Marco Gies

  4. Lieber Herr Rangenau,
    Vielen Dank für die super 2 Tage in Hamburg. Das Seminar war hervorragend! In der kleinen Gruppe haben wir viele Möglichkeiten, uns zu testen, zu üben und eine Menge an Feedback zu erhalten. Egal, wie gut man sich selbst rhetorisch einschätzt: das Seminar ist sowohl für unsichere, als auch für total sichere Präsentatoren mehr als geeignet! Vielen Dank für die wertvollen Erfahrungen!
    Markus Jaensch

  5. Das Seminar war für mich wirklich super. Praxisnah mit vielen Übungen und wirklich nützlichem Feedback. Den Trainer Christian Rangenau kann man echt weiterempfehlen. Ich werde sicher nochmals eines bei ihm machen.

  6. Werter Herr Rangenau,

    herzlichen Dank für das wirklich tolle Seminar.

    Jeder macht sich ja so seine Gedanken zu einem solchen Seminar und ich muss sagen, ich war wirklich überrascht.

    In meinem Leben war schon das eine oder andere Seminar dabei aber keines welches so erfrischend, lebendig und informativ für mich persönlich war. 2 Tage ohne Langeweile oder abschweifende Gedanken.

    Ihre Kombinationsgabe, aus Ihren verschiedenen Lebensbereichen, in Verbindung mit den vermittelten Inhalten war wirklich eine echte Bereicherung.

    Gerne werde ich Sie weiterempfehlen.

    Beste Grüße
    André Triemer

  7. Rhetorik & Schlagfertigkeit • Rhetorikseminar
    Ein gutes tolles Seminar, in einer kleinen Gruppe mit 5 Teilnehmern konnte sehr intensiv gearbeitet werden.
    Theorie und Praxis gleichermaßen gut vermittelt!! Das Seminar ist wirklich empfehlenswert.

  8. Hallo Christian,

    ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für das sehr produktive Rhetorik-Seminar in Köln bedanken. Ich konnte sehr viele Elemente in den beruflichen Alltag etablieren und versuche auch anhand der gut aufbereiteten Unterlagen ein gewisses Trainingsprogramm aufzustellen.
    Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche Dir bis dahin alles Gute.
    Simon Woywod
    Kämmerer Gemeinde Marienheide

  9. Lieber Christian,
    vielen Dank für das professionelle und hilfreiche Seminar „Rhetorik & Schlagfertigkeit“. Mehrere Punkte konnte ich sofort in die Praxis umsetzen, wodurch sich auch gleich meine Präsenz merklich verbessert hat. Theorie und Praxis waren gut ausgewogen und deine Moderation sowie Inhalte und Übungen durchweg lebendig und praxisnah gestaltet. Von dem fließenden Austausch innerhalb der Gruppe und der Möglichkeit, Verbesserungen unter deinem Supervising sofort auszuprobieren, zeigten mir doch neue Wege auf.
    Es war sehr interessant, überraschend, lebendig, eine lehr- und hilfreiche Erfahrung. In den mitgegebenen Leitfaden werde ich auf jeden Fall immer wieder mal reinblättern, um meine Rhetorik weiter zu verbessern.
    Falls es Sterne gäbe, würde ich Stagement und dir 5 von 5 möglichen Sternen geben! Absolut empfehlenswert!
    Herzlichen Dank nochmal,
    S. Sams

  10. Hallo Christian,

    vielen Dank für die tollen Tipps im Seminar. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis. Einige Sachen habe ich sofort in mein tägliches Leben übernommen und ich bin sicher auch in Zukunft noch besser vorbereitet in Verhandlungen, Präsentationen oder auch Telefonate zu gehen.
    Das Seminar hat mir sehr geholfen, vielen Dank!

  11. Hallo Gerlinde,

    bislang hab ich noch nicht viel in meine Praxis umgesetzt, außer, dass ich mich mehr und mehr selbst beobachte und darauf achte, welche Worte ich benutze. Du hast mich mit Deinem Wissen, aber vor allem mit Deiner Lebenserfahrung ein Stück erhellt. Bis zur Erleuchtung hab ich allerdings noch was vor mir.

    Auf das Du noch viele weitere Geister auf humorvolle Weise erhellen magst
    Martin

  12. Viele Anbieter werben mit den Worten individuell und intensiv. Das Seminar, das ich besucht habe, verdient diese Worte jedoch wirklich. Wir waren zu zweit und der Inhalt wurde genau auf uns zugeschnitten. Perfekt!
    Ich freue mich auf mein nächstes Seminar, nächste Woche.

  13. Gesprächsführung intensiv – Kleine Gruppe, sehr individuelle Förderung. Schon nach einer Einführung von wenigen Minuten hatte unser Coach unsere Stärken und Schwächen erkannt und wir konnten in den zwei Tagen sehr intensiv daran arbeiten, auch mit sehr praktikabeln Tips für die ZEit nach dem Kurs. Das Training selbst wurde vom Inhalt zu 100% an unsere Wünsche angepasst und wir konnten an realen Szenarien unsere neuen Fertigkeiten traiunieren. Ich kann den Kurs nur wärmstens empfehlen.

  14. Hallo Christian,

    das Seminar hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
    Habe dort sehr viel über mich gelernt und konnte auch schon einige Dinge umsetzen.
    Werde auf auf jeden Fall noch ein weiteres Seminar buchen.

    Bis dahin

    lieben Gruss

    David W.

  15. Lieber Christian,

    vielen Dank für das tolle Seminar, ganz besonders gut hat mir gefallen, dass die Seminargruppe mit 6 Personen sehr klein war. Somit hatte jeder die Chance sich einzubringen und auszuprobieren. Sehr hilfreich waren die Videoaufzeichnungen zu den einzelnen Redebeiträgen. Ich komme auf jeden Fall wieder schon im Dezember werde ich das Seminar Rhetorik & Schlagfertigkeit in Hamburg buchen.

    Mach weiter so!
    Viele Grüße

    Carmen A.

  16. Hallo Christian,
    danke für dieses supertolle Seminar. Wir hatten viel Spass zusammen und haben sehr über unsere
    eigenen Fehler, die wir gemacht haben, gelacht. Es hat sehr viel für mich gebracht und wenn ich
    eine Geste mache, über die wir gemeinsam gelacht haben, denke ich sofort daran und versuche es,
    zu vermeiden. Ich mache sozusagen Kaizen an mir selbst.
    Bis zum nächsten Seminar – wie besprochen, werde ich mit den anderen Teilnehmern Kontakt aufnehmen,
    um gemeinsam das Anschlussseminar zu buchen.
    Bis dahin, eine gute Zeit, mach weiter so und viele Grüsse
    Heidi K.

  17. Hallo Christian,
    das war wirklich ein sehr guter Kurs. Durch Deinen beruflichen Hintergrund konntest Du das Thema sehr gut vermittlen. Durch die kleine Gruppe von nur 5 Teilnehmern konnten sehr viele praktische Übungen gemacht werden. Hilfreich sind hier die Videoaufnahmen, die man dann auch zur besseren Nachbereitung mit nach Hause nehmen kann. Auch sind die Verbesserungstips sehr hilfreich. Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen.
    Danke dafür.
    Gruß
    Thorsten

  18. Hallo Christian,

    ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei Dir für das tolle und informative Seminar am 03. und 04. Februar 2014 in Köln bedanken. Ich hatte ja dieses Jahr (um genau zu sein am 17. März 2014) meine mündliche Steuerberaterprüfung in München. Aus diesem Grund habe ich bei Dir das Seminar Rhetorik & Präsentation intensiv besucht.

    Nun der große Tag war Gestern und ich konnte diesen mit Erfolg abschließen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken für diesen wirklich tollen und sehr informativen Kurs. Ich denke, dass dieser einiges zu meinem Erfolg beigetragen hat.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Benjamin Wahler

  19. Hallo Christian,

    heute habe ich meine Vortragsreihe, die ich mit der Krankenkasse durchgeführt habe, mit dem letzten Vortrag abgeschlossen.
    Gegenüber den Vorjahren beschränkte sich diesmal das Referieren nicht nur auf das Ablesen des Skripts. Dank Deiner hervorragenden Hilfe,Anleitung, Kritik und Vermittlung im Basis-Seminar Rhetorik im September vorigen Jahres habe ich es geschafft, das Referat „freihändig“, flüssig,locker und verständlich vorzutragen. Die mir im Seminar aufgezeichneten Schwachpunkte, die Du genau erkannt hast, wurden behoben und siehe da,
    die Teilnehmer hörten gespannt zu, machten mit und der abschließende Applaus war eine Bestätigung der positiven Veränderung. Ich gebe diesen Dank
    an Dich weiter und kann nur jedem empfehlen, der rhetorisch tätig werden will, das Seminar zu besuchen.
    Nochmals vielen Dank, und wir sehen uns bestimmt wieder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Biller

  20. Hallo Christian,
    an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das tolle Seminar „Gesprächsführung intensiv“ am 04.&05. Dezember 2013 in Hamburg.
    Ich habe jetzt das zweite(und bestimmt nicht letzte!!) Seminar bei Dir besucht,welches mich auch im Nachgang wieder intensiv ans überlegen gebracht hat.Für die alltäglichen Situationen konnte ich wieder einmal viel mitnehmen und erfolgreich in die Tat umsetzen 🙂
    Gruß
    Karsten

  21. Hi Christian,

    I attended the ‚Rhetorik & Präsentation intensiv‘ Basisseminar in November in Frankfurt and the ‚Rhetorik und Schlagfertigkeit‘ BS in Berlin in December. Apparently it was the fastest follow up booking you’ve ever had! Says it all, don’t you think?

    On both occasions I have learned such a great deal about speaking in front of people. Christian’s feedback and detailed analysis of every participant was impressive and completely spot on every time. You also gave us really useful tools to work on and I’d like to think that I’ve already improved quite a bit. Without your help I would not even have been aware of many of my rhetorical shortcomings in the first place. So I will keep on working on my hyperactive eye brows, my breathing technique and posture. Don’t be too surprised if I book your course for a third time next year.

    Thanks again and best wishes from Hebden Bridge, England
    Olli

  22. Hallo Christian,

    nun sind mehr als zwei Wochen vergangen seit dem Intensivseminar “Rhetorik & Präsentation” am 11./12.11.2013 in Köln. Meine Begeisterung hält immer noch an. Als besonders gut empfand ich, dass man direkt aus der „Comfort Zone“ nach vorne „in die Bütt“ musste. Dabei wurde dann mein Selbstbild etwas auf den Kopf gestellt: Die als negativ eingeschätzten Dinge waren gar nicht so schlecht und da wo man sich sicher fühlte gab es angebrachte, offene Verbesserungsvorschläge, die man im normalen Arbeitsleben nicht erwarten darf. Welcher Kollege sagt einem schon unverblümt, dass man bei der Haltung sein Brustbein aufrichten soll?

    Nochmals vielen Dank für alles. Ich hoffe, wir sehen uns auf einem Folgeseminar…
    Detlef

  23. Lieber Christian,
    ganz herzlichen Dank für ein sehr lehrreiches Intensivseminar „Rhetorik & Präsentation“ am 11./12.11.2013 in Köln. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Du hast mit deiner sehr kompetenten und dennoch lockeren Art der Wissensvermittlung den Teilnehmern geholfen, ihr Potenzial zu erkennen. Die Weiterentwicklung aller Teilnehmer nach zwei Tagen war erstaunlich. Aufgrund der kleinen Gruppe (5 Personen) konntest du sehr stark auf jeden Teilnehmer eingehen und hast ohne große Mühe Stärken und Schwächen erkannt. Das Seminar hat mir ausnehmend viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Ich empfehle das stagement Rhetorik-Seminar ohne Einschränkungen!
    Herzliche Grüße aus Braunschweig
    Elke Menzel

  24. Ich kann die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigten. Ich war im Dez 2012 in einer Kleingruppe in München auf dem Rhetorikseminar I und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Der ganzheitliche Aspekt hat mich überzeugt. Sogar innere Blockaden wurden individuell erkannt und ausgearbeitet. Ich kann jedem nur diesen Kurs von Stagement empfehlen.

  25. Mein lieber Christian,

    das Seminar hat meine hohen Erwartungen übertroffen. Du schaffst es mit Deinen umfassenden Kenntnissen in allen relevanten Bereichen und Deiner sehr persönlichen und lösungsorientierten Art, in zwei Tagen sehr viel Anregungen und Hilfen zu geben. Du warst s u p e r Präsent. Danke.

    Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg

    Wolfgang W. Springer

  26. Hallo Christian,

    vielen Dank für ein Seminar mit großem Spaß Faktor.

    Obwohl das Seminar nur wenige Stunden beinhaltet hat, bin ich meinem Ziel einen großen Schritt näher gekommen. Die vergangenen von mir gehaltenen Schulungen waren ein voller Erfolg und ich konnte meiner Meinung nach in derselben Zeit mehr Wissen transportieren als in den Schulungen vor dem Seminar mit Dir.

    Es hat sich für mich gelohnt und ich gehe stark davon aus, wir sehen uns kommendes Jahr in einem weiteren Seminar.

    Danke und beste Grüße
    Tobi Conrad

  27. Am 13./14.09 habe ich das Seminar „Rhetorik & Präsentation intensiv“ besucht.
    Meine Vorstellungen, Ziele und Wünsche wurden weit übertoffen.
    Der Kursleiter H. Ragenau hatte das besondere Feeling, sofort zu erkennen, wo meine Schwachpunkte waren. Durch ständige Übungen im sehr kleinen Kreis, habe ich meine Scheu überwinden können und wurde immer sicherer. Auch durch die Beiträge der anderen Teilnehmer habe ich großen Nutzen ziehen können.
    Ich bin sehr froh, dass ich diesen Kurs besucht habe.
    Nochmals mein herzliches Dankeschön.
    A.Klemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Person